Elke Grotegut Semik

Geboren und aufgewachsen in Kiel vermisse ich noch immer das Meer in Werne und freu mich über jeden Ostseestein, den mir meine Patientinnen mitbringen.

Frauenärztin bin ich aus Leidenschaft – schon während des Medizinstudiums war mir die Gesundheit von Frauen und Mädchen ein ganz besonderes Anliegen.

Deshalb habe ich bereits als Studentin zusammen mit einigen Mitstreiterinnen ein Feministisches Frauengesundheitszentrum gegründet, um für eine frauenfreundliche und selbstbestimmte medizinische Versorgung zu kämpfen.

Dieser Wunsch bestimmt auch weiter mein Handeln als Ärztin:
Ärztliche Betreuung auf „Augenhöhe“ in Abstimmung mit Ihren individuellen Bedürfnissen, Wünschen und Ängsten.

Wichtig ist mir noch eine optimale Geräteausstattung und perfekte Hygiene in der Praxis, höchste Qualität in der medizinischen Versorgung durch kontinuierliche Weiterbildung und die Vernetzung mit ärztlichen Kollegen und Kolleginnen durch die Leitung des Gynäkologischen Qualitätszirkels in Werne.

Ich verfüge über folgenden Zusatzqualifikationen:

  • weiterführende differentialdiagnostische sonographische Fehlbildungsdiagnostik
  • Doppleruntersuchung des feto-maternalen Gefäßsystems
  • First Trimester Screening
  • Sonographische Untersuchung beider Brustdrüsen
  • Doppleruntersuchung des weiblichen Genitale
  • Psychosomatische Grundversorgung
  • Ausbildung in psychosomatisch orientierter Paar-und Sexualberatung
  • Impfberechtigung
  • Qualifikation zur fachgebundenen genetischen Beratung
  • Berechtigung zur Durchführung der Abklärungskolposkopie
    Zertifizierte Dysplasiesprechstunde seit 2006